Unser Forum

Zugang zum Forum (einfach nur klicken !)

Das Gästebuch
hier könnt ihr eure Meinung und Kommentare schreiben, ganz ohne Anmeldeformalitäten !
 

Nettiquette beachten !

Ganz einfach ! (für Dummies) ! Zum Lesen im Forum muß man oben anklicken.
Schreiben im Forum ist nicht so einfach, denn dann muß man sich erst im Forum anmelden (siehe unten). Wem das zu kompliziert ist, dem können wir hier einen neuen Dienst anbieten: ihr schickt euren Text einfach als Mail an
Forum@Thielle.ch. Der Webmaster, wenn er denn gerade mal nichts zu tun hat, wird sich bemühen, diesen Text dann unter eurem Namen im Forum zu posten !

Anleitung.
Das Forum wird bei Yahoo geführt und hat den Titel “Renaissance-Thielle”. Achtung, es muß Yahoo.de sein, bei Yahoo.com ist es nicht zu finden.

Zunächst kann man alle Beiträge lesen (die Gruppe ist öffentlich !). Wenn man selbst eigene Beiträge schreiben will, dann muß man sich anmelden, d.h. als Nutzer registrieren lassen (das kostet nichts und richtet vermutlich keinen Schaden an). Zum Registrieren klickt man einfach den Link <Neuer Nutzer registrieren>, ganz oben in der Mitte, an. Man kann einen Fantasie-Usernamen wählen, aber Achtung, Yahoo ist eine Riesenfirma (ein Global-Player), deshalb sind Namen wie “Hans” oder “Klaus” schon vergeben. Man muß auch daran denken, daß Yahoo keine Umlaute akzeptiert (die werden einfach weggelassen) und keine Sonderzeichen, statt Bindestrich muß man den “Under-Hyphen” eingeben, also “_” und nicht “-”..
Wenn man nicht Yahoo-Mitglied werden will, kann man unten auch einfach auf <stattdessen der Mailingliste beitreten> klicken. Dann erhält man alle im Forum hinterlassenen Nachrichten als E-Mail.
Ist man dem Forum beigetreten, kann man eigene Beiträge verfassen, Umfragen erstellen, Dateien hochladen, Kalendereinträge vornehmen, etc. etc. Man kann bei Beiträgen bestimmen, ob Sie nur im Forum erscheinen, oder allen Mitgliedern per Mail zugestellt werden. Ferner kann man natürlich auch neue Mitglieder einladen.

“Nettiquette”. Für den Mailverkehr in öffentlichen Foren bestehen einige Regeln, die Du kennen musst. Schreibe kurz und klar und wähle einen aussagekräftigen Titel für Deinen Beitrag. Schreibe so, dass es dem Wohl aller Beteiligten dient. Schreibe nicht negativ über andere, sondern spreche allfällige Themen mit diesen Menschen direkt an. Schreibe so, dass es einem Naturisten, einer Naturistin würdig ist.
Das Forum ist durchaus auch für persönliche Nachrichten und Beiträge gedacht, also, ruhig mal ausprobieren, aber, wie gesagt, unter  “Nettiquette” versteht man, das Beiträge in höflicher Sprache formuliert werden. Ganz klar unerwünscht sind Beiträge, die dem Wohl des Ganzen nicht dienen und die Personen schlecht machen. Dies ist ein Aufruf an unsere Gedanken- und Schreib-Hygiene und unsere Disziplin! Wenn Naturisten Menschen mit edler Gesinnung sind, dann muss das auch im Forum zum Ausdruck kommen, wir können das Forum sonst nicht aufrechterhalten.
 

[Home] [Aktuelles] [Die Stiftung] [Das Forum] [Gästebuch] [Kulturprogramm] [Verein NRT] [Das Gelände] [Historisches] [befreund. Links] [Sonstiges] [Kontakt]