Die Stiftung

Die drei Gründer der Stiftung, so, wie wir sie lieben und verehren, in der Mitte ihres Lebens fröhlich und im Sonnenschein auf der Terrasse des Hauses in der “neuen zeit” vereint. So jung und strahlend werden sie wohl nur noch die sehr viel Älteren von uns in Erinnerung haben.Sie errichteten im Jahre 1961 die Stiftung, um damit für alle Zeiten mit dem Gelände „die neue zeit“ am Neuenburgersee für NaturistInnen, also „für umfassende Lebensreformer und solche, die darnach streben“, einen Ort der gesunden Freizeitgestaltung und Erholung zur Verfügung zu stellen.

Links: Werner Zimmermann, in der Mitte: Elsie Fankhauser-Waldkirch, rechts: Edi Fankhauser..

Die Stiftungsurkunde kann man hier einsehen, anklicken, denn es lohnt sich, die Stiftungsurkunde im Original-Wortlaut zu kennen..

Die Mitglieder des Stiftungsrates, so, wie er  aktuell zusammengesetzt ist, findeft man hier.

Portraits der Stifter findet man hier !

[Home] [Aktuelles] [Die Stiftung] [Stiftungsrat] [Die Stifter] [Das Forum] [Kulturprogramm] [Verein NRT] [Das Gelände] [Historisches] [befreund. Links] [Sonstiges] [Kontakt]